QSL und so

Es gibt in AFU Bereich etwa so viele Möglichkeiten QSL zu versenden wie Bänder für den Funkverkehr ! Da ich nicht so extrem auf  Prefix jagt bin und auch keinen Diplomen hinterher jage mache ich LOTW ( Logbook of the World ) nur so nebenbei.

 

Wenn ich die wahl haben kann

 

1. Papier QSL

2. EQSL

3. HRDLOG

4. LOTW

 


Erhaltene QSLs auf HRDLOG .

HRDLOG ist eigentlich ein Online Logbuch. Aber es hat auch nebst anderen Spielereien, die möglichkeit eine Art Electronische QSL zu versenden.

www.hrdlog.net

 

 


Hier ein paar Karten die ich über E-QSL.cc erhalten habe.

Eigentlich das Elektronische Postfach für QSL Karten. Leider sind hier, im gegensatz zu HRDLOG, viele Karten einfach  Standard. Obwohl ich nicht so ein Activer AFU bin haben sich doch schon etliche EQSLs angesammelt  ( 1093 bis am 22.06.16 )

www.eqsl.cc


Papier QSLs